Beherbergungen sind bis 14.2.21 von den Behörden untersagt worden. Wir bitten um Verständnis.












Unser kleinstes Ferienhaus wurde in den 1970er Jahren errichtet. Wir haben das „Bienenhaus“ spreewaldtypisch und sehr behutsam instandgesetzt. Eine Besonderheit ist die sogenannte »Lehder Königsrolle«, die das Reetdach am First abschließt. Diese Handwerkskunst wird nur noch von sehr wenigen Fachleuten im Spreewald beherrscht. Genießen Sie romantische Sommerabende auf der Terrasse, mit Blick ins Grüne und zum Freilichtmuseum Lehde!
- großzügiger Wohnbereich
- Wintergarten
- Terrasse
- offene Küche
- Wohnbereich, Küche, Bad, Schlafboden im DG
- Kaminofen
- Mückenschutzfenster
- HD-TV
- Musikanlage mit CD-Player, DAB+ und Bluetooth
- Infrarotheizkörper
- Küche mit Kühlschrank, Geschirrspüler, Induktionskochfeld, Mikrowelle
- Bad mit Dusche, WC, Handtuchheizkörper
- WLAN (im Biosphärenreservat kann es zu Einschränkung der Internetverbindung kommen)
Das Mitbringen von Tieren ist grundsätzlich nicht erlaubt. Das Ferienhaus ist eine Nichtraucherunterkunft. Menschen mit eingeschränkter Mobilität weisen wir daraufhin, dass das Ferienhaus aufgrund der Insellage über eine kleine Brücke zu erreichen ist.
Kaminholz können Sie von unserem Verwalter erwerben.
Fahrräder und Boote können bei den Verleihern in Lehde und Lübbenau angemietet werden (siehe Navigationspunkt "Adressen").
Hauptsaison | 95,– € pro Übernachtung, inkl. gesetzl. MwSt. |
---|---|
inkl. |
Endreinigung, Nebenkosten, Handtücher, Bettwäsche, Geschirrtücher, 1 Parkplatz |
Die Hauptsaison gilt von Ostern, April – Allerheiligen sowie von Weihnachten - Heilige Drei Könige. Das "Bienenhaus" wird nur im Sommerhalbjahr und von Weihnachten - Heilige Drei Könige vermietet.
Der Mindestaufenthalt beträgt 5 Nächte. Bei Buchungslücke- also Lücken zwischen 2 bereits erfolgten Buchungen - kann das Ferienhaus auch für kürzere Aufenthalte von mindestens 2 Nächten angemietet werden. Dabei muss die Buchungslücke jedoch komplett gebucht werden. Bei Buchungslücken ergeben sich etwas höhere Tagespreise, da die Fixkosten auf weniger Tage umgelegt werden müssen. Die genauen Preise für den jeweiligen Lückenzeitraum sehen Sie in der Buchungsmaske. Check-in ist 15 Uhr, check-out 10 Uhr. Early check-in und late check-out können aufpreispflichtig vereinbart werden, wenn es die Belegung des Ferienhauses zulässt. Bitte sehen Sie von Anfragen für kürzere Aufenthalte, Preisnachlässe sowie für eine größere Personenzahl als angegeben oder für das Mitbringen von Haustieren ab - diese können wir aus Kapazitätsgründen nicht beantworten.
Bitte beachten Sie, dass die Stadt Lübbenau/Spreewald eine Kurtaxe erhebt, die wir mit der Schlussrechnung erheben.
Sie haben übrigens auch die Möglichkeit, Gutscheine zum Verschenken bei uns zu erwerben!
Unsere Ferienhäuser befinden sich auf einem großen idyllischen Inselgrundstück im Herzen des Spreewalddorfes Lehde. Da die Anfahrt etwas erklärungsbedürftig ist, haben wir Ihnen eine detaillierte Wegbeschreibung vorbereitet.
Ein PDF zum Ausdrucken finden Sie hier ebenfalls.

Um Ihnen den Urlaub in unseren Ferienhäusern im Spreewald so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir Ihnen eine hilfreiche Liste mit Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Bootsverleihen und mehr zusammengestellt.
Traumhaft
Es war ein unvergesslicher, traumhafter Urlaub. Die Entschleunigung in Perfektion. Wir kommen wieder!
Jan M.
Urlaub am Fließ
Wir hatten einen sehr netten Aufenthalt in diesem goldigen kleinen Bienenhaus. Es ist maximal aber optimal für 2 Personen ausgerichtet. Mitten in dem schönen Spreewald in Lehde gelegen. Das Häuschen ist sehr gut klimaisoliert, was wir im Herbst sehr zu schätzen wussten. Es hat einen kleinen Kamin im Wohnzimmer, der bei 3-4 Scheid Holz vollkommen gemütliche Wärme verbreitet.
Mir gefällt das
Wir hatten eine tolle Zeit und sehnen uns zurück!
Rebekka K.
Schön!
Es war soooo schön dort. Sehr zu empfehlen!
Doreen B.
Wir kommen wieder
Im Internet hatten wir ein schönes Ferienhaus gefunden – vor Ort haben wir ein wunderschönes Haus vorgefunden. Zentral und doch ruhig, historisch bewahrt und doch modern und komfortabel.